Geschichte: zu den Bands
Dieser Event, der schon beinahe als Kult gilt, wurde von 1994 bis 1997 mit viel Erfolg und grosser, positiver Resonanz durchgeführt. Viele Newcomer und auch namhafte Bands gaben auf der Bühne des Open Air Siblingen ihre musikalischen Highlights zum Besten, was diesem Festival, nebst dem unerschütterlichen Einsatz der Veranstalter und dem Hang zum Detail, wohl seinen unverwechselbaren Charakter verlieh und zum Erfolg verhalf. Leider fehlte den Organisatoren 1998 aus beruflichen Gründen die Zeit, um diesen Event durchzuführen. Die Jahre verstrichen und allmählich verblasste die Hoffnung auf eine Weiterführung des Open Air Siblingen. Leider schien dies, das bedauerliche Ende zu sein.

Doch dem war nicht so!

Zur Feier des 10 jährigen Entstehens im Jahre 2004 formierte sich ein dynamisches Team aus altbekannten und neuen Organisatoren, welches sich entschloss, nach mehrjähriger Pause das Open Air Siblingen in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Dieses Vorhaben wurde mit viel Energie und grossem Engagement verfolgt. Unweit des ursprünglichen Standortes erklang in idyllischer Umgebung am 31. Juli 2004 um 17:30 Uhr die Musik. Ein abwechslungsreiches Programm sorgte für eine gute Stimmung. Dies war das Comeback eines viel vermissten Festivals, dass auch in Zukunft weitergeführt wird. Dem Charme und der einzigartigen Atmosphäre hat die längere Pause zum Glück nicht geschadet.

Am Samstag 30. Juli 2005 ging's  weiter. Auch in diesem Jahr wurde mit viel Freude ein abwechslungsreiches und viel versprechendes Programm zusammengestellt und einige kleine Neuerungen vorgenommen, um den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis zu bescheren, was wohl auch gelang. Obwohl wir noch bis am Freitag mit schweren Stürmen und Gewittern zu kämpfen hatten und auch am Samstag die Sonne nicht so recht rauskommen wollte, fand sich doch das Publikum zahlreich ein und trotzte hartnäckig einigen kleineren Schauern am frühen Abend.

 

Bands der vergangenen Jahre: zur Geschichte
30. Juli 2005
Insidia Italo-Rock Schaffhausen
Lame Appearance Metalcore Schaffhausen
Black Market Crash Punkrock Genf / Frankreich
Sus scrofa Gitarren-Rock Schaffhausen
Burrell (Reto) Pop-Rock Schweiz
King Cover Blues- Rock-Cover Schweiz
 

 

31. Juli 2004
Lame Appearance HC Metal Schaffhausen
The Cutes Pink`n`Roll Osnabrück (D)
Nantathren Irish Folk Winterthur
Little Wing Rock & Blues Markdorf (D)
Disconnect   Rock  Herisau
           
  26./27. August 1997 24. August 1996 23. August 1995 11. Juni 1994  
           
  The Moondogs (SH) Contortion Acker The Fellows  
  purple people eater (D) Lö Schanal Optimus Prime Akom  
  MAG (SH) Le Groups en suspense Nozone Red Rum  
  mind the gap (ZH) Salt`n`Bocca Caveman pickled oniens  
  Die Eier des Columbus (D) Coxswain Lemn Pur Nevertschegs  
  Spirit of Reality (TG) What the hell The Ashtrays Terrify  
  Les Getrex (USA) Vic`s Projekt The Frump  
  Accent Prone (AG) Nubuk  
  the Bärbehlz (BE)      
  Primitive Lyrics (ZH)      
  on the road (SH)